Donnerstag, 31. Mai 2012

Erinnerung -> 212 Leser Give - Away

Guten Abend ihr Lieben,

ich möchte euch heute noch einmal daran erinnern, dass mein 212 Leser Give-Away heute, 31.05.2012, um 23:59 Uhr ausläuft.

Wer also noch mitmachen möchte schaut einmal * HIER * vorbei !






Habt noch einen schönen Donnerstagabend,




Mittwoch, 30. Mai 2012

Blogparade Musikalischer Mittwoch -> Startschuss für mich 18.Woche

Juhu ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, Asche auf mein Haupt... es ist schon wieder zu lang her, mein letzter Post, aber momentan arbeite ich hauptberuflich, als auch nebenberuflich so viel, da fehlt mir dann leider abends immer die Energie zu bloggen, geschweige denn auf meinen Lieblingsblogs zu stöbern & zu kommentieren :(
Mein Jahresurlaub von 2 1/2 Wochen rückt jedoch immer näher, und dann geht es zuerst in Richtung Würzburg und im Anschluss mit dem Flieger von Frankfurt nach Barcelona *jupie*  " I freu mi ". Ganz doll gefreut habe ich mich heute auch über eine tolle Endeckung * warum ich das nicht schon eher gesehen habe, geschweige denn mitgemacht habe, verstehe ich auch nicht so ganz*.Und zwar habe ich eine tolle Blogparade bei der lieben Katie endeckt :), mit dem Titel :

"Musikalischer Mittwoch" 

http://www.st-altfried.de/assets/images/notenschluessel.jpg 
That sounds good :), very good. Und so habe ich mir gedacht, mache ich bei ihrem Projekt doch mal, fröhlich und summend vor mich hin, mit ! Die Blogparade geht übers ganze Jahre, eine verbindliche Anmeldung gibt es "nicht". Wenn ihr also auch Lust & Zeit habt, könnt ihr euch jederzeit bei Katie melden. Weitere Spielregeln zu der Blogparade findet ihr *hier*.




Ich steige nun in der 18. Woche ein, aber wie ich gelesen habe, kann ich die vorherigen Wochen auch noch bequem nachholen, jedoch müssen diese  als "Einzelpost" erfolgen. Mal gucken wie ich das zeitlich auf die Reihe kriege.
Für mich ist die Verlosung, die unteranderem auch noch statt finden soll ( 1x am 27. Juni 2012 ) + zum Jahresende, Dezember 2012, zweitrangig. Ich mache mit, weil ich die Blogparade, die Katie ins Leben gerufen hat wirklich schön finde, einfach toll ausgearbeitet. Außerdem lernt man Gleichgesinnte und unteranderem Songs & Sänger / Musikgruppen kennen, die man sonst vielleicht nie endeckt hätte.

Nun gut, auf los geht´s los... Thema der 18. Woche ist :

"Ein Song in dem dein Name vorkommt "


Joa liebe Katie, da hast Du mir den Einstieg in die Blogparade nicht gerade leicht gemacht, aber umso interessanter & spannender für mich.
Mein Nickname, wie ihr alle wisst ist ja nun Yvi, abgeleitet von YVONNE ! Nun findet mal bitte einen Song mit YVONNE !? :-)
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber DANK GOOGLE und YOUTUBE bin ich dann doch fündig geworden *haha*:



Paul McCartney kennt man ja von den BEATLES, also ist das schon ein sehr bekannter, alter Sänger, jedoch wusste ich bis zum heutigem Tage von dem Song rein "gar nix".Ich muss mal glatt meine Eltern fragen, ob die das überhaupt wissen, denn mein Vater ist schon ein bisschen Beatle Fan, zumal er auch 2011 im Beatle Museum Hamburg war, vielleicht ist ihm dieser Song also bekannt ?!


Aber der Knüller kommt jetzt unter den YVONNE LIEDERN. Letztes Jahr kam mein Name aufgrund der ausgebüxten Kuh Yvonne schon in sämtlichen Zeitungen ganz groß raus :) Und hierzu gibt es doch nun auch tatsächlich ein Lied * ach, da packt mich doch glatt die Fernweh, runter in den Süden, naja, is ja bald soweit :) *


Ja, also eine Kuh bin ich bei Leibe nicht, aber ich hab ein HERZ, genau wie Du :)...

In diesem Sinne : " Muh, muh, ich heiß Yvonne, und freue mich auf den nächsten Musikalischen Mittwoch..... "



 







Sonntag, 27. Mai 2012

Pfingst-Toffifee-Muffins

Juhu ihr Lieben,

meine Chefin vom Nebenjob hat mir einwenig die Pfingststimmung, besser, meine Laune vermiest. Dadurch wurden dann vermutlich gestern meine Muffins, die ich nach 10,5 Std. Arbeit im Anschluss noch gebacken haben vermutlich nichts :(. Sie sehen halt nicht so prima aus wie vom Sternenkind, woher ich das Rezept auch habe. Dies ist nun das zweite Rezept was ich von ihr nachbacke. Ihr Blog ist einfach super, da gibt es so viele tolle Rezepte. Schaut einfach mal bei ihr vorbei, der Blog heißt SEKUNDENTAKT.

Hier nun meine missglückten Muffins ( schmecken tun sie trotzdem ):



Für´s nachbacken benötigt ihr folgendes :

 50g Zartbitterschokolade
24 Toffifees
250g Mehl
1/2Pck. Backpulver
1 Ei
1 Becher saure Sahne
80g Zucker
60ml Öl
100g Kakaopulver
50g geriebene Haselnüsse
Schuss Milch ( könnt auch Soja Milch nehmen, falls ihr die lieber mögt)

Kakaopulver mit Mehl, Zucker, Nüssen und Backpulver mischen.
Mit Ei, Öl, Milch und saurer Sahne verrühren.
Hälfte der Masse in Förmchen füllen, jeweils einen Toffifee reindrücken und die restliche Masse darauf geben.
Ca. 25min bei 180 Grad backen.
Auskühlen lassen.
Schokolade schmelzen und jeweils einen Fleck auf die Muffins geben.
Jeweils einen Toffifee raufsetzen. 

-FERTIG-

So, nun werde ich mich auf den Weg zu meinen Eltern machen, die wollen schließlich ja auch noch die Muffins probieren :).

Habt schöne Pfingsten,

 







Freitag, 25. Mai 2012

Freitags-Füller #53 & Vintage Look

 6a00d8341c709753ef01156f545708970czu finden wie immer bei BARBARA


1. Endlich ist es draußen sonnig und warm .
2.  Ich habe bei dieser Wärme gern etwas kühles an meinen Füßen.
3.  Wenn wir heute in den Heidepark fahren wird es hoffentlich keine lange Wartezeit an den einzelnen Bahnstationen geben.
4.  Paris wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.
5.  Egal ob  ich morgen kaputt vom Nebenjob nachhause kommen sollte, ich hatte jetzt zwei schöne Tage ( heute folgt noch  ) Urlaub gehabt, und konnte neue Energie sammeln.
6.  Der Sonne kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix tun, morgen habe ich wieder arbeiten geplant und Sonntag möchte ich Pfingsten bei meinen Eltern verbringen !



Freizeitoutfit Brown Vintage Look










Donnerstag, 24. Mai 2012

Mein Tag in Bildern

Juhu ihr Lieben,

mein zweiter Urlaubstag neigt sich dem Ende zu, und auch heute war ich wieder ein bisschen unterwegs.
Ich hatte ja vor, Erdbeeren zu pflücken... aber : PUSTEKUCHEN. Ich bin den gesamten Landkreis abgefahren. Es gab die deutsche Erdbeere zwar an Ständen zu kaufen, jedoch noch nicht zum selbst pflücken :( Schade ! Ich habe eine Erdbeer-Verkäuferin gefragt, ab wann es denn los geht. Sie meinte in ca. 10-14 Tagen sei die Erdbeere soweit, dann könne ich wieder kommen. 4-5 Wochen ist dann Erntezeit.
Ich habe es mir gleich in meinen Taschenkalender eingetragen, damit ich es ja nicht vergesse.

Also kann ich euch heute leider nur die "unreife" Erdbeere zeigen ...


Mittags fuhr ich dann kurz zu meinen Eltern rum, und brachte ihnen ein Schälchen "gekaufter" Erdbeeren. Im Garten meiner Eltern sah ich dann diese wunderschöne, gigantisch große Mohnblume ( die musste ich für euch fotografieren ).


Ist sie nicht genial ? So schön pink ! Das habe ich echt noch nie gesehen!

Im Anschluss, bin ich dann direkt zu meiner ehemaligen Arbeitskollegin gefahren, wir wollten uns schön im Rapsfeld gegenseitig fotografieren, aber auch hier hieß es " PUSTEKUCHEN".... die Felder hier sind bei uns alle schon verblüht... dabei erstrahlten sie letzte Woche noch in ihrem sonnengelben Kleidern!
Somit musste eine andere Fotolandschaft her, ein Bett im Kornfeld, warum auch nicht ?


Ein Beweisfoto, das der Raps wirklich bei uns im Norden schon verblüht ist, haben wir natürlich für euch dann auch noch geschossen.

Im übrigen finde ich die schwarzen Rapsfliegen ziemlich wiederlich..... ich war also froh als ich aus dem Gestrüpp wieder draußen war.

An meiner Seite den Flieder zuhaben war wesentlich angenehmer.


Ja, es war schon wieder ein schöner Urlaubstag, auch ohne selbst gepflückten Erdbeeren und Rapsfeld...es kommt doch meißtens immer anders als man plant und denkt :).

Morgen geht es dann ab in den Heidepark, schön Colossos und Krake fahren ... jupie :)...da kommt Freude und Nervenkitzel auf !


Gut´s Nächtle ihr Lieben,










Mittwoch, 23. Mai 2012

Ausflug an die Nordsee

Juhu, seit ihr noch wach?

eigentlich müsste ich ja total müd sein, obwohl ich seit heute Urlaub habe :), denn ich entschloss mich heut spontan an die See zufahren...und Seeluft macht bekanntlich richtig müde !
Kurz nach 7 Uhr bin ich aufgestanden, habe das nötigste wie Kissen, Handtuch, Buch,Kamera, Geld eingepackt und habe mich dann um kurz nach halb neuen auf den Weg an die Nordsee, besser, nach Cuxhaven gemacht. Cuxhaven liegt nur 106 Kilometer von meinem Heimatort entfernt, jedoch war ich erst einmal zur Durchreise in Cuxhaven. Somit wollte ich heut mal einen kleinen Strandausflug dorthin machen.
Das Wetter war ja auch wirklich klasse.
Aber seht einmal selbst, ich lass meine Bilder einfach für mich sprechen ;)





























Neuer Lesestoff





In dieses Windspiel habe ich mich total verliebt... allerdings hat der Ballon auch einen stolzen Preis von 24,95€ ! Ich
habe ihn mir daher nicht gekauft :(




Na kleiner Mann, hast du etwa auch nicht das bekommen, was du haben wolltest ? :-)







































































Das war wirklich ein schöner Tag. Zum Tagesabschluss habe ich dann bei mir zuhause das erste Mal Sushi gemacht :)




Morgen geht es dann raus auf´s Feld, zum Erdbeeren pflücken. Außerdem bin ich noch mit einer ehemaligen Arbeitskollegin verabredet. Wir wollen schöne Fotos von uns in Rapsfeldern machen.

Ich wünsche euch nun eine Gute Nacht & für morgen einen angenehmen Donnerstag,







Montag, 21. Mai 2012

Ice Ice Baby....

Juhu ihr Lieben,

ich bin kaputt vom Tag...ich brauche dringend Urlaub und den habe ich auch bald... ab Mittwoch :). Zwar nur bis zum 28.05., aber immerhin :).
Nach einem anstrengendem Wochenende & heutigen Arbeitstag musste daher eine kühle Erfrischung her.
Ein Eis bei diesem Wetter kam mir da gerade recht.
Im Eistruhefach des Supermarktes endeckte ich dann diese Sorte:



Ich sage euch, das ist wirklich super-ober-lecker ! Ich kann es nur empfehlen ! Natürlich habe ich nicht die ganze Packung gegessen, auch nicht die Hälfte * ein bisschen Selbstbeherrschung habe ich dann doch noch*. Aber ich denke zum Ende der Woche,denn die Temperaturen sollen so bleiben, werde ich es sicherlich leer kriegen.
Außerdem wollt ich wieder mit dem Laufsport, nachdem ich seit meiner OP im Januar halt pausiert hatte, wieder beginnen.

Nun gut, ihr meine Süßkinder. Ich werde den Abend jetzt noch gemütlich ausklingen lassen.

In diesem Sinne sag ich dann mal Ice Ice Baby...


Liebste Grüße,











Freitag, 18. Mai 2012

Freitags-Füller#52 + Vintage Look

Juhu ihr Lieben,

besser spät als NIE.... der Freitags-Füller. Wie immer zufinden bei B A R B A R A.




6a00d8341c709753ef01156f545708970c



1. Facebook - Erfinderin müsste ich sein, dann wäre ich jetzt reich .
2. Was für ein unschöner Mai bislang, nicht wahr?
3.  Was für ein schöner, sonniger Tag dafür heut.
4.  Der heutige Arbeitstag, in Form von Zweierbesetzung war nicht einfach, aber wir haben es überlebt und vom Teamleiter sogar noch zwei Kugeln Eis spendiert bekommen .
5.  Ich würde gerne mal ausprobieren Cake Pops nachzubacken, doch dafür brauch ich jede Menge Zeit & vorallem Geduld.
6.  Heute abend werde ich bestimmt gut einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich ausschlafen und nebenberuflich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich selbiges tun !


Freizeitoutfit Tropical Flower Power



Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben :),
 










Donnerstag, 17. Mai 2012

Walnusstorte mit Bröselhaube

Juhu ihr Lieben,

wie in meinem Vorpost bereits angekündigt, hat die Yvi mal wieder ihren Ofen "missbraucht".Gestern abend um kurz vor 22 Uhr ging es los, im wahrsten Sinne des Wortes schob der liebe Ofen somit Spätschicht..... Es sei dir gedankt.
Und am Ende kam dann diese wunderbar- nussig- locker- leichte-leckere Torte bei  heraus:



Für den Biskuitboden benötigt ihr folgende Zutaten:
6 Eier, 1 Pck. Bourbonvanillezucker, 100g Mehl, 1 TL Backpulver, 100g gemahlene Walnusskerne

Für die Bröselhaube:

100g fein gehackte Walnusskerne,1 EL Zucker

Für die Creme:

2 Blatt Gelatine, 50ml starker Kaffee, 2 EL Kaffeelikör, 500g Schlagsahne


Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Für den Biskuit Eier trennen. Eigelb mit 4 EL heißem Wasser schaumig rühren, dabei 50g Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen.
Eiweiß mit restlichem Zucker (50g) steif schlagen. Mehl, Backpulver und Walnüsse mischen, mit Eischnee unter die Eigelbmasse heben. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Srpingform füllen und im Ofen 25-30 Min. backen. Im Anschluss auskühlen lassen.

Für die Haube vom Biskuitboden eine dünne Schicht waagerecht abschneiden, zerbröseln. Walnüsse in einer Pfanne rösten. Zucker darüberstreuen, Nüsse karamellisieren lassen, mit den Bröseln mischen.

Für die Creme Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken. 2 EL Kaffee erhitzen, Gelatine darin auflösen, zum übrigen Kaffee und Likör geben. Sahne steif schlagen. Kalte Kaffeemischung unterrühren.
Creme auf den Biskuit verstreichen. Brselmischung auf der Creme verteilen, auch am Rand, und leicht andrücken.
Torte dann 3-4 Stunden kühl stellen.

-FERTIG-

Ich bin irgendwie heut den ganzen Tag schon soooo müd.... ich geh glaub ich heut echt früh schlafen ( 20Uhr ??)
Wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend,




Liebste Grüße,










Bananen-Erdbeer-Smoothie

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß.... diese Woche war´s mal wieder ganz schön ruhig auf meinem Blog... aber ich brauchte diese Auszeit, nachdem ich das letzte Wochenende komplett durchgearbeitet hatte ( an diesem Wochenende schaut´s leider nicht anders aus)  ... Aber was tut Frau nicht dafür um sich ihr Taschengeld für den bevorstehenden Barcelona-Urlaub am 23.06 aufzubessern ? Ja ihr habt richtig gehört, am 23.06-29.06. fliege ich mit meiner Schwester nach Barcelona und ich freue mich wirklich sehr... ich habe mir schon einige Sehenswürdigkeiten heraus gesucht, die ich mir unbedingt anschauen möchte. Ihr dürft euch nach meiner Reise also auf einen Urlaubsbericht mit Fotos freuen.

Nun gibt es aber erstmal zur Erfrischung einen ober-leckeren Smoothie. Mir war heut morgen mal wieder danach, vorallem weil das Wetter da draußen mir echt den Nerv raubt.... ich schäm mich schon fast, an dieser Stelle euch zu schreiben das ich abends noch immer die Heizung anstelle, weil´s mir einfach zu kalt ist, wenn ich nach der Arbeit nach haus komme.

Gestern war ich auf dem Weg  nach Bad Fallingbostel, eine langjährige Freundin treffen. Auf dem Weg habe ich die ersten deutschen Erdbeeren gefunden und ein 500g Schälchen für stolze 3,90  € mitgenommen.
So vernaschten wir gestern abend die Ersten :)

85g jedoch wollte ich noch für meinen heutigen Smoothie aufbewaren.... es ist mir auch gelungen :).













Bananen-Erdbeer-Smoothie

Für 2 Personen benötigt ihr 1 Banane, 85g Erdbeeren, 2 Erdbeeren zum Garnieren, 150g fettarmer Joghurt

Obst schnippeln, alle Zutaten einfach in den Mixer oder in die Küchenmaschine und cremig pürieren.
Auf Gläser verteilen und mit einer Erdbeere am Rand garnieren.

-FERTIG-



Also, liebe Männerwelt heut da draußen, es geht auch mal "ohne" Alkohol an Faddatag..... :)




Ich habe gestern abend noch eine Torte gebacken ( Präsentation folgt im nächstem Post )... die werde ich nachher mit meiner Familie schön genießen.

Wünsche euch noch einen angenehmen "freien" Tag...einige von euch haben sicherlich ein verlängertes Wochenende (NEID.... :) !)


Liebste Grüße,










Freitag, 11. Mai 2012

Freitags-Füller 51# + Vintage Look

6a00d8341c709753ef01156f545708970c zu finden wie immer bei B A R B A R A

1. Anders als sonst arbeite ich mal das komplette Wochenende durch, denn ich brauch noch ordentlich Taschengeld für den Barcelona-Urlaub Ende Juni .
2. Werbung im Radio finde ich völlig überflüssig.
3. Bei Gewitter telefoniere oder dusche ich trotzdem.

4. Neulich bei der Arbeit ( nebenberuflich ) liefen ungelogen im Radio innerhalb von 11 Stunden 3 verschiedene Songs gleich 4x , und ich spreche von einer Frequenz / Sender. That´s too much meines Geschmacks.
5. Übrigens kann man Sushi ganz leicht und günstig selber machen, das weiß ich seit gestern ( siehe vorheriger Post ) . :-)
6. Ich kann mich nicht beschweren, ich bin derzeit viel unterwegs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts tun ( ich wollt ja eigentlich auf den Hafengeburtstag, aber guck ich raus, seh ich die dicken, dunklen Wolken) , morgen habe ich, besser werde ich nebenberuflich arbeiten gehen geplant und Sonntag möchte ich, nein werde ich das Selbige tun, sprich ein anstrengendes Wochenende, jawohl !



Partyoutfit Vintage in the 60ies


Habt ein schönes Wochenende,







Donnerstag, 10. Mai 2012

Meine ersten, selbstgemachten Sushi-Rolls

Nabend ihr Lieben,

oh man, eigentlich müsste ich schon längst im Bett sein, da mein Wecker bereits wieder um 5:30 geht und ich um 6:30 auf der Arbeit sein möchte.
Aber ich bin irgendwie noch so happy und vorallem stolz auf meine selbstgemachten Sushi´s :) . Ich hatte heute in der Zeit von 18-22 Uhr einen Sushi- Kurs an der Kreisvolkshochschule besucht und es war wirklich eine sehr lustige Truppe. Insgesamt waren wir 11 Teilnehmer.
Unsere Dozentin, Jennifer Tu war auch eine ganz liebe.
Zunächst begrüßte sie uns mit einem Becher Jasmin Tee ( es gab zum Schluss sogar ein Beutel und Eßstäbchen geschenkt ), und dann schnippelten wir auch schon die Zutaten für unser Mahl zu.
Vorweg gab es erstmal eine Miso Suppe .... leider nicht so mein Fall, ich habe auch zum ersten Mal Tofu probiert.... mag ich leider auch nicht, schmeckt nach nix und ist irgendwie nur "wabbelig"....

Das Sushi haben wir mit folgenden Zutaten zubereitet:

Seetangblätter
Räucherlachs
Gurke
Eier
Sushi-Reis
Reisessig
Zucker und Salz
grüner Spargel
Krebsfleisch
schwarzer & weißer Sesam
Thunfisch
Sojasauce
getrocknetes Fleisch
Wasabi-Paste
japanische Mayonnaise
Ingwer

Außerdem: Bambusmatte, Haushaltsfolie und Reislöffel


Wir haben nicht nur die traditionellen Sushi-Rolls gemacht, sondern auch die California - Rolls ( innendrin mit Seetang, außenrum mit Reis ).
Für den Kurs habe ich 14 € bezahlt, hinzu kam die Lebensmittelumlage von 17€. Beides ist in Ordnung und ich finde sowas ist auch eine gute Geschenkidee.
Mir hat der Abend jedenfalls sehr viel Spass gemacht.
Jennifer meinte zu uns allen dann, damit wir nicht aus der Übung kommen, sollen wir möglichst bald schon zuhause einmal Sushi ausprobieren.
Empfehlenswert seien auch Sushi-Abende unter Freunden, wo sich jeder selbst die Zutaten nehmen kann ( sowie heute beim Kurs ) und sich seine Rollen selbst dreht :)

Ja, nun bin ich nicht nur satt und glücklich, sondern mein Freitag-Mittagessen ist auch noch gesichert... ist nämlich noch was übrig geblieben :)






Jetzt muss ich aber echt schlafen gehen, komm sonst nicht hoch.

Gute Nacht ihr Lieben,
















Mittwoch, 9. Mai 2012

Kalbmedaillons mit Radieschen und Gurken-Joghurt Salat

Guten Abend ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Gericht aus Yvi´s 20 Minuten Küche :)
Es musste wieder schnell gehen und vorallem lecker und frisch sein. Außerdem sollte es wenig Kohlenhydrate haben, da man abends bekanntlich eh mehr zu Eiweiß greifen sollte.

Ich bin also nach der Arbeit um 17 Uhr schnell in den Supermarkt um frisches Fleisch & Gemüse zu kaufen.

Und das habe ich dann mal eben gezaubert....


Kalbmedaillons mit Radieschen und Gurken-Joghurt Salat

Ihr braucht dafür 3 Kalbmedaillons ( je nachdem wie groß euer Hunger ist :) )
Salz
schwarzer Pfeffer
1 Bund Radieschen
2 El Öl ( ich habe Walnussöl benutzt, ich mag die nussige Note )
gemahlene Vanille
100ml Hühnerbrühe
100 g Schmand

Die Kalbsmedaillons kalt abwaschen und abtrocknen. Rundherum mit Salz und Pfeffer würzen. Die Radieschen waschen und putzen und halbieren oder vierteln.

1 1/2 El Öl in der Pfanne erhitzen. Die Medaillons darin von beiden Seiten bei mittlerer Hitze anbraten, bei reduzierter Hitze von jeder Seite noch 3-4 Minuten sanft braten.

Das restliche Öl in einem kleinem Topf erhitzen, Radieschen hineingeben und leicht anbraten,  mit Salz & Pfeffer und 1 Prise Vanille würzen.
Die Brühe angießen und die Radieschen zugedeckt 5 Min. andünsten.

Die Medaillons aus der Pfanne nehmen und auf vorgewärmte Teller setzen. Sofort mit etwas Kochflüssigkeit der Radieschen den Bratensatz in der Pfanne unter Rühren lösen. Schmand einrühren und alles einmal aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Salatgurke schälen, halbieren und in Stücke schneiden. 1 Becher ( 125g ) fettarmer Joghurt zu den Gurkenspalten. Mit Salz&Pfeffer würzen.

-FERTIG-



Ich kann euch sagen, das war köstlich. Und die leichte Vanille Note zu dem Radieschengemüse hat man sogar heraus geschmeckt. Wirklich lecker.

Vielleicht probiert ihr es ja einmal aus, oder ihr nehmt ein anderes Rezept aus meinem Label 20. Min. Küche.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend.... gleich geht´s wieder los... Let´s dance auf RTL. Das schaue ich super gern, und vorallem find ich den Roman Frieling irgendwie sehr sympathisch. Ach die ganze Show find ich sympathisch.

Morgen abend mache ich dann meinen Sushi Kurs an der Volkshochschule. Ich bin gespannt was mich in den 4 Stunden erwartet :).

Liebste Grüße,